Der Balkon Der Balkon Da Heini vo Vogn Liebschaft Wolf Wiesl Fuchs

Bilder: Bertl und Ingrid Jost

Über uns - die Isarschiffer

Mit einer einzigartigen Mischung aus Musik, Kabarett, Comedy und Clownerie begeistert das Duo Doro und Rainer Berauer sein Publikum und unterhält vortrefflich. Lustige Couplets im traditionellen Stil der großen bayerischen Volkssänger, akrobatischer Wortwitz valentinscher Prägung, moderne Elemente wie Beatbox, Slapstick und Minimalistik-A-Capella, viele Instrumente, fast alle mit dem Mund. Ein überraschender, vogelwilder Mix. Schräg und zugleich kerzengerade. Ein in diversen Fernsehauftritten erprobtes Programm aus eigener Feder, mit Augenzwinkern und einem großen Schuss hinterkünftigem Humor. Geschichten, aus dem Leben gegriffen, den Menschen aufs Maul und ins Herz geschaut. Mal rührend und berührend, oft einfach nur zum sich wegschmeißen. Sens und Nonsens wechseln turbulent. Prädikat: Kult. Lieblingskompliment: Ihr seits so echt.

 

Über Rainer Berauer -
Stimme, Gitarre


Rainer Berauer als Isarschiffer

 

Der in Fischbachau gebürtige Texter und Komponist fing im zarten Alter von 12 Jahren als Liedermacher an. Überregionale Bekanntheit erlangte er als Gründer und Autor der legendären Musikkabarettgruppe "Giesinger Sautreiber". Zuletzt spielte er erfolgreich zwei Solo-Kabarett-Programme: "Prost Mahlzeit - ein Survival für Oberbayern" (Regie: Claus Steigenberger) und "Harte Weiche - Schienengeflüster" (Regie: Werner Winkler)."

Über Doro Berauer -
Stimme, Kontrabass


Doro Berauer als Isarschifferin

 

Die in Lichtenfels gebürtige Oberfränkin studierte Gesang in Los Angeles, sang in wilden Bands und tourte mit diversen kabarettistischen Girl-Groups wie "die Meedels (Programm: Sind wir nicht alle ein bischen Blume?", "the Swing Cats (Programm: Schlepp Du Depp)" und "die Bräute (Programm: 12 3/4)", durch Kleinkunstbühnen in Deutschland. Gerne swingt sie noch mit Big Bands wie "Billy Gorlt".